04.12.18

IMG 20181212 WA0003

Im Rahmen unserer alljährlichen Adventsfeier, konnten wir vier neue Mitglieder begrüßen.

Ein kleines Weihnachtsquiz vorbereitet vom Vorstand und das gemeinsame Singen versetzte alle

in weihnachtliche Stimmung.

 

11.12.2018

cid 7CF0DAA9 8028 4A6D ACE7 A64FB57AA80DSpeedport W 724V 01011603 06 002

Die Aktion "Macht Licht an"

Bundesweite Aktion des kfd-Verbandes

Die kfd fordert die Kirche auf anders mit

dem Missbrauchsskandal umzugehen.

 

07.05.2019

WGT2018

Das diesjährige Frühlingsfest bescherte den Teilnehmern einen netten Nachmittag im Pfarrheim.

Es gab Kaffee und Kuchen. wie jedes Jahr gab es ein kleines Programm und es wurden Frühlingslieder gesungen.

 

22.05.19

IMG 20190523 WA0002

Wallfahren im Pastoralen Raum. In diesem Jahr ging es bei sommerlichen Temperaturen

nach Stockkämpen. Vom Schloß Tatenhausen ging es auf den Spuren von Maria

bis zur kleinen Kapelle. Dort feierten die Frauen einen Gottesdienst. Bei Kaffee und Kuchen wurde der

Nachmittag abgerundet.

 

Juli 2019

 

FFF1

Gleich zwei Veranstaltungen standen im Juli auf dem Programm der

kfd Rietberg. Bei sommerlichen Temperaturen verbrachten die Frauen

einen erlebnisreichen Nachmittag in Tecklenburg. Der Besuch der Freilichtbühne

ist seit Jahren ein Highlight. In diesem Jahr wurde „Don Camillo und Peppone“ aufgeführt.

Die zweite Veranstaltung war etwas besinnlicher. Die Frauen trafen sich mit dem Rad zur alljährlichen Frauen-Friedens-Fahrradtour. Auf dem Weg zur Miniburg in Mastholte wurde an mehreren Stationen für den Frieden gebetet. Gemeinsam mit den kfds aus Mastholte und Bokel wurde eine heilige Messe gefeiert. Zum Abschluß gab es Getränke und einen Imbiss.

 

 August 2019

IMG 20190720 WA0004

Das Dankeschönfest des Bezirkes für die Vorstände und

Mitarbeiterinnen der einzelnen kfd Gemeinschaften.

Ein wirklich netter Abend mit leckerem Essen, Fotobox und einer kleiner

Verlosung.

 

 IMG 20190821 WA0005

Einen erlebnisreichen Nachmittag verbrachten wir im Franziskaner Kloster Wiedenbrück

Hier werden die von Hand genähten Märchenwendepuppen bewundert.

27.09.2019

20190927 183930 resized

Schöne Kränze entstanden bei einem kreativen Nachmittag

Luzie Handing stand allen mit Ihrem Know How zur Verfügung.

Ein Imbiss rundete den Nachmittag ab.

Oktober 2019

 

 IMG 20191012 WA0001

 

Jubilare

Märchenhafter Kaffeklatsch im Pfarrheim. Allen Jubilaren danken

wir für Ihre langjährige Treue in unserem Verein.