Willkommen bei der KFD Rietberg

 

!!! Die nächste Mitgliederversammlung findet am 16. April 2024 um 20:00 Uhr im Pfarrheim statt !!!

 

 

Hier gibt es einen kleinen Rückblick auf vergangene Veranstaltungen:

 

 

Gemeinsames Basenfasten 

 

Basenfasten 2024

 

Eine Gruppe mit 16 Frauen haben unter der Anleitung von Nina Dowd, ganzheitliche Ernährungsberaterin, den Kursus "Basenfasten" erlebt.

 

 

Adventsnachmittag vom 11. Dezember

 

Adventsnachmittag2024 Bild1

 

Eine stimmungsvolle Zeit verbrachten die kfd-Frauen im Pfarrheimsaal. Bei leckerem, selbst gemachten Punsch und Glühwein wurde erzählt und geklönt. Elke Schalk und Birgit Peitzmeier hatten den Raum gemütlich dekoriert mit Kerzenlicht und Adventsdeko. Zur heiteren Unterhaltung trug auch eine Weihnachtsgeschichte in plattdeutsch bei, die von Elke Schalk vorgetragen wurde. Zwischendurch wurden durch Akkordeon begleitete, traditionelle Advents- und Weihnachtslieder gesungen.

Alle Frauen waren sich einig, dass es eine gelungene Veranstaltung mit Punsch und Plätzchen war, die zur Weihnachtsstimmung beigetragen hat.

 

Adventsnachmittag2024 Zusammenstellung

 

Malkurs vom 11. November

 

Unter Anleitung von Künstlerin Karin Wolf wurde emsig gemalt

 

Einen entspannten Samstagnachmittag am 11. November mit interessanten, selbstgemalten Bildern haben Frauen mit der kfd Rietberg erlebt.

Unter der Anleitung von Künstlerin Karin Wolf und ihrer Begleitung Maite konnten neun Frauen ihre künstlerische Ader entdecken.

Dabei entstanden bewundernswerte Kunstwerke und alle Teilnemerinnen wurden durch neue Kenntnisse im Malen bereichert.

 


Radtour vom 26. Juni

 

kfd radtour 20230626

 


 Angrillen vom 17. Mai

kfd angrillen 20230517

 

 

KFD04 23

  

Der neue Vorstand stellt sich vor:

Elke Schalk und Birgit Peitzmeier

 

Das Vakanzteam Elke Lackmann und Michaela Kloock  verabschiedet sich und wünscht dem neuen Leitungsteam viel Erfolg!